Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Orgel-Preisträgerkonzert / 10.10., 18:00 Uhr, Dom St. Peter und Paul

10. Oktober 2021 / 18:00 - 19:30

Preisträgerkonzert

An der Eule Orgel

Laurens de Man (Orgel), Niederlande
1. Preis Silbermann-Orgelwettbewerb 2020

Heinrich Schütz Musikfest 2021

BUCHUNG

Eintritt:
Onlinebuchung auf Reservix ab 16. August 2021

Telefonische Kartenreservierung: +49 34 41 53 93 90
Reservierung via E-Mail: euleorgelzeitz@gmail.com

Hier können Sie via Formular reservieren. Abholung bitte bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn!

Orgel Preisträgerkonzert / 10.10., 18:00 Uhr
Bestätigung Abholung *
PROGRAMM

Programm folgt demnächst

Zum Heranhören:

VITA LAURENS DE MAN

Laurens de Man (’s-Hertogenbosch, 1993) ist ein vielseitiger und unternehmungslustiger Keyboarder. Er studierte Klavier und Orgel (zwei Hauptfächer) und Cembalo am Amsterdamer Konservatorium bei David Kuyken, Jacques van Oortmerssen, Pieter van Dijk, Matthias Havea und Johan Hofmann. Er erhielt 2014 seinen Bachelor cum laude für beide Hauptinstrumente, zwei Jahre später seinen Master cum laude in Orgel und 2017 seinen Master (mit Auszeichnung) in Klavier. Anschließend studierte er Orgel bei Leo van Doeselaar an der Universität der Künste in Berlin, wo er sein Konzertexamen-Diplom mit Bestnoten erhielt.

Nach dem Gewinn des ersten Preises beim Nationalen Finale der Prinses Christina Concours 2009 in Den Haag war Laurens de Man 2012 mit anderen Preisträgern auf einer Tournee durch die USA, Kanada und Costa Rica. 2016 gewann er den vierten Preis (erster und dritter Preis nicht) ausgezeichnet) beim Internationalen Klavierwettbewerb JS Bach in Würzburg und im selben Jahr gewann er den Orgelwettbewerb Govert van Wijn in Holland. Beim Internationalen Martini-Orgelwettbewerb 2017 in Groningen wurde er mit dem ersten Preis, dem Publikumspreis und dem Jan-Welmers-Preis ausgezeichnet. 2018 erhielt er den Sweelinck-Müller-Preis, ein renommiertes Stipendium für vielversprechende junge Organisten. 2019 gewann er den 1. Preis beim Silbermann-Wettbewerb in Freiberg, der ihn zum „jungen ECHO-Organisten des Jahres 2020“ machte, was zu Konzerten in ganz Europa führte.

2012 wurde Laurens de Man zum Hauptorganisten der Janskerk in Utrecht ernannt, wo er auf einem Instrument von Bätz-Witte (1861) spielt.

www.laurensdeman.nl   (Quelle)
Foto: Laurens de Man

Details

Datum:
10. Oktober 2021
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Heinrich Schütz Musikfest
Telefon:
(0345) 524 80 533
E-Mail:
presse@schuetz-musikfest.de
Webseite:
www.schuetz-musikfest.de

Veranstaltungsort

Dom St. Peter und Paul
Schlossstraße 6
Zeitz, 06712
+Google Karte anzeigen

Details

Datum:
10. Oktober 2021
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Heinrich Schütz Musikfest
Telefon:
(0345) 524 80 533
E-Mail:
presse@schuetz-musikfest.de
Webseite:
www.schuetz-musikfest.de

Veranstaltungsort

Dom St. Peter und Paul
Schlossstraße 6
Zeitz, 06712
+Google Karte anzeigen