Startklar für die nächsten 10

Förderverein wählt neuen Vorstand

Schon am Titelbild unschwer zu erkennen, in diesem Verein machen selbst die Abstimmungen Freude. Kein Wunder, konnten doch die Musikfreunde EULE-Orgel auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Es war das 10. Jahr seines Bestehens über das Gudrun Hartmann zur Mitgliederversammlung heute (8.5.) Bilanz zog. Sie ist die „alte“ und neue Vorsitzende des Fördervereins Musikfreunde EULE-Orgel Zeitzer Dom e.V., der seine Jahreshauptversammlung abhielt. Es war ein gutes Jahr für den Verein und seine Konzertreihe. 2022 wurden die Konzerte von fast 1.600 Musikbegeisterten besucht. Höhepunkt dabei ohne Zweifel der RIAS Kammerchor und das Konzert der Leipziger Thomaner im Rahmen des Heinrich Schütz Musikfestes. Bei Letzterem ist der EULE-Orgelverein langjähriger Kooperationspartner und Zeitz einer der Spielorte neben Städten wie Dresden, Gera und Weißenfels.

Während des Rückblickes gingen Erstlinge von Hand zu Hand: das erste Plakat und der erste Flyer vom Start der Konzertreihe im Jahr 2013. Also, auch in diesem Jahr ein Jubiläum – 10 Jahre EULE-Orgelkonzerte. Die Rückschau auf das Programm im Vorjahr hat unser Mitglied Johannes Schwarz wieder in einem schönen Video mit Clips, Bildern und Mitschnitten der Versammlung präsentiert.

Was der Verein seinem Publikum in diesem Jubiläumsjahr 2023 unter dem Motto „Orgel & Kunst“ bieten wird, das lesen Sie hier.

Keine Veranstaltung gefunden!

Hinzu kommen in Kürze noch die Konzerte des Heinrich Schütz Musikfestes vom 6. bis 15. Oktober. Das entgültige Programm ist in Bearbeitung, der Vorverkauf wird im Juni starten. Eine erste Vorschau der Veranstaltungen in Zeitz lesen Sie hier.

Zur Mitgliederversammlung wurde nach dem Bericht des Vorstandes, den Finanz- und Kassenberichten per einstimmigem Beschluss der Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. „Wir freuen uns sehr auf das, was vor uns liegt“, sagte Gudrun Hartmann nach der Wahl. Auf dem Foto v.l.n.r: Jens Freyer, stellvertr. Vors.; Johannes Schwarz, Technik und Video; Gudrun Hartmann, Vors.; Reiner Eckel, Öffentlichkeitsarbeit; Carmen Sengewald, für Stadt Zeitz; Marit Exler, Schriftführung, Kassenärterin, Orgelverantwortliche (auf dem Foto fehlt Vortsnadsmitglied Fritz Zwenzner).

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert