„Dalla Fantasia“ Orgelkonzert

Clemens Bosselmann spielt Werke von von Bach und Brahms aus dem Real Book of Jazz sowie Improvisationen.

Clemes Bosselmann, Orgel

Clemens Bosselmann (* 1985) ist Dirigent und Kirchenmusiker und arbeitet seit 2018 als Kantor an der Christophoruskirche in Wiesbaden- Schierstein, Hessen. Er ist Chorleiter des Konzertchors Schiersteiner Kantorei, wo er das Repertoire des Konzertchors um Musik des 20. Jahrhunderts und selten aufgeführte Chorwerke erweiterte.

In Zeitz ist er bekannt, weil er zuvor Kantor (Kirchenmusikdirektor) der evangelischen Kirchengemeinde Zeitz war, zugleich Bezirkskantor für Naumburg -Zeitz. Er dirigierte bedeutende Werke wie Bachs Magnificat und die Matthäuspassion sowie Ein deutsches Requiem von Brahms. Er gründete einen Kammerchor, um a-cappella-Musik von Komponisten wie Heinrich Schütz , Max Reger und Hugo Distler aufzuführen . Er gründete Kinder- und Jugendchöre, die eigene Projekte wie Singspiele und Musicals, aber auch im Rahmen großer Chorprojekte aufführten. Er konzentrierte sich auch auf Konzerte mit Orgelimprovisationen. (Quelle Wikipedia)

Datum

04 Aug 2024

Uhrzeit

17:00

Kosten

12.00€
Dom St. Peter und Paul

Veranstaltungsort

Dom St. Peter und Paul
Schloßstraße 7, 06712 Zeitz
Website
http://www.kath-zeitz.de/
Musikfreunde EULE Orgel Zeitz

Veranstalter

Musikfreunde EULE Orgel Zeitz
Telefon
+49 34 41 53 93 90
E-Mail
euleorgelzeitz@gmail.com
Website
http://euleorgel-zeitz.de
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content