Feuerwerk der Musik zum Jahresende

Silvesterkonzert beendet Euleorgel-Musikjahr

Ein wahres Feuerwerk der Musik erlebten heute Musikfreunde im voll besetzten Dom St. Peter und Paul. Mit Christoph Mehner (Orgel) und Jürgen Hartmann (Trompete) verzauberten zwei exzellente Solisten mit Ihrem virtuosen Spiel den Dom und sein Publikum.

Das Silvesterkonzert war der Abschluss eines erfolgreichen Musikjahres des Vereins Musikfreunde Euleorgel im Zeitzer Dom e.V.. Mehr als 1.000 Gäste besuchten die Euleorgelkonzertreihe und die Konzerte des Heinrich Schütz Musikfestes in diesem Jahr.
Für Vereinschefin Gudrun Hartmann ein guter Grund für Dankesworte an Förderer, Unterstützer und das treue Publikum.

Die Vorbereitungen des Konzertjahres läuft auf Hochtouren. Hier schon einmal die ersten Konzerttipps:

12. Mai 2019 / 17:00 / Eröffnungskonzert mit dem Ärzteorchester Leipzig
02. Juni 2019 / 17:00 / Konzert für Orgel und Gambe (Michael Schönheit und Thomas Fritzsch)
30. Juni 2019 / 17:00 / Musikfest „Unerhörtes Mitteldeutschland (Matthias Eisenberg und Joachim Karl Schäfer)
04. August 2019 / 17:00 / Konzert für zwei Orgeln
01. September 2019 / 17:00 / Konzert für Orgel und Gesang (Babett Hartmann und Dorothee Mields)
03. bis 13. Oktober Heinrich Schütz Musikfest mit Veranstaltungen in Zeitz

Der Euleorgelverein wünscht allen Musikfreunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.