„Die Orgelmaus“ – Orgel für Kids

Wie Orgelmäuse Kindern ihr „Zuhause“ erklären

Sonntag, 26.06.2022 / 15:00 Uhr / Dom St. Peter und Paul

Kindertheater „Karambambini“ des Theaterpädagogischen Zentrums Zeitz Johanna Schulze, Orgel

Mancher würde sich wohl erschrecken. Mäuse in der Orgel? Normalerweise sind Mäuse doch in Kellern, wo es modrig ist und so. Normalerweise, aber doch nicht, wenn es sich um richtige Orgelmäuse handelt.
Solche hatten sich neugierig an die Orgel geschlichen und dort nicht etwa das Holz angeknabbert. Nein! Sie fragen lieber der Orgel spielenden Kantorin Löcher in den Bauch. Da staunen sie nicht schlecht, wenn ihnen Johanna Schulze zeigt weshalb es dicke und schlanke, große und kleine Orgelpfeifen gibt. Und wie sie klingen! Wunderbar.

Kinder der Theatergruppe Karabambini und Kantorin Johanna Schulze gestalten ein mausepfiffiges Orgelkonzert für Kinder. Die künstlerische Leitung hat Rotraud Denecke vom Theaterpädagogischen Zentrum Zeitz (TPZZ Triton).

Eintrittskarten

Kinder: 4,00 €, Erwachsene: 6 €
Kartenreservierung: T: +49 34 41 53 93 90 / Mail: euleorgelzeitz@gmail.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.